KAMELOT setzen die Awaken The World Tour 2024 diesen Oktober in Europa fort!

KAMELOT setzen die Awaken The World Tour 2024 diesen Oktober in Europa fort! | Sichere dir deine Tickets HIER

Mit den Special Guests Ad Infinitum, Frozen Crown und Blackbriar
Sieh dir HIER den Trailer für die Tour an

KAMELOT, eine der prestigeträchtigsten Bands im modernen Symphonic Metal Genre, wird im Oktober ihre Awaken the World Tour 2024 in Europa fortsetzen und kündigen neue Termine in 17 Städten in 11 Ländern an. Die Symphonic Metal Ikonen warten nur darauf, ihre Fans einmal mehr mit ihren legendären Hits zu verzaubern und werden dabei von aufstrebenden Acts begleitet. Allen voran von den Symphonic Metal Durchstartern Ad Infinitum und den Power Metal-Helden Frozen Crown, die beide ebenfalls bei Napalm Records unter Vertrag sind. Komplettiert wird das Package vom vielversprechenden Symphonic Metal Act Blackbriar.

Diese massive Symphonic-Metal-Tour verspricht legendäre Momente, an die man sich noch lange erinnern wird. Die Tournee beginnt am 12. Oktober 2024 in Utrecht (NL) und erstreckt sich durch ganz Europa und das Vereinigte Königreich, um am 3. November 2024 in Manchester (UK) einen glorreichen Abschluss zu finden. Tickets stehen ab sofort zum Verkauf und können HIER bestellt werden. Verpasse also nicht die Welttournee von KAMELOT und sichere dir ein Ticket, bevor es zu spät ist!

Thomas Youngblood über die bevorstehende Tour:
„KamNation – macht euch bereit für unsere Rückkehr nach Europa und unserer Awaken The World Tour in Großbritannien! Wir sind schon voller Vorfreude und alle Supportbands stehen schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin mir sicher, dass wir nach dieser bahnbrechenden Tour in Europa und Großbritannien tolle Erinnerungen für die Fans und alle Bandmitglieder haben werden!“

Melissa Bonny von Ad Infinitum fügt hinzu:
„Wir freuen uns sehr, Kamelot auf ihrer großen Europatournee zu begleiten, und noch viel mehr darüber, dass unsere Freunde von Blackbriar auch dabei sind. Ergänzt durch Frozen Crown verspricht diese Tour ein großartiges Erlebnis für alle Fans des symphonischen und melodischen Metals zu werden, die sich Party nicht entgehen lassen sollten!“

Frozen Crown erklären:
„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Kamelot auf ihrer Europatournee 2024 begleiten dürfen.  Und das nicht nur wegen des Privilegs, für eine der Bands zu eröffnen, die unsere Musik und unsere Texte beeinflusst hat, sondern auch, weil wir die Bühne mit Ad Infinitumund Blackbriar teilen werden und dies unsere erste Tour sein wird, nach dem wir zu Napalm Records gewechselt sind. Wir können es jetzt schon kaum erwarten, ein Teil davon zu sein und freuen uns euch im Oktober alle zu sehen!“

René von Blackbriar kommentiert:
„Wir haben großartige Neuigkeiten, die wir mit euch teilen können! Wir werden dieses Jahr bei Kamelots Awaken The World-Tour als Special Guest neben Ad Infinitum und Frozen Crown dabei sein! Diese Tour wird uns in zahlreiche Länder führen, und zu sagen, dass wir uns darauf freuen, wäre eine Untertreibung. Kamelot ist eine Band, zu der wir schon so lange aufschauen, und wir fühlen uns geehrt, sie auf ihrer Tour zu begleiten. Wir hatten noch nie das Vergnügen, sie zu treffen, genauso wie wir Frozen Crown noch nie getroffen haben, und wir können es kaum noch abwarten! Wir durften letztes Jahr mit Ad Infinitumauf Tour gehen und wir freuen uns darauf, diese unvergessliche Zeit fortzusetzen! Wir sind gespannt auf all die neuen Abenteuer, die uns erwarten und freuen uns euch im Oktober auf Tour zu sehen!“

watch

KAMELOT – Awaken The World Tour 2024
+ Special guests Ad Infinitum
+ Frozen Crown & Blackbriar

12.10.2024 NL – Utrecht
13.10.2024 DE – München
15.10.2024 DE – Berlin
17.10.2024 SK – Bratislava
18.10.2024 CZ – Zlin
19.10.2024 SI – Ljubljana
20.10.2024 IT – Milan
22.10.2024 ES – Bilbao
23.10.2024 ES – Madrid
25.10.2024 FR – Lyon
26.10.2024 CH – Pratteln
27.10.2024 DE – Oberhausen
29.10.2024 DE – Hamburg
30.10.2024 BE – Antwerpen
01.11.2024 UK – Wolverhamption
02.11.2024 UK – London
03.11.2024 UK – Manchester

Mit The Awakening liefern KAMELOT ihr bisher umfangreichstes und vielfältigstes Werk, das auf #9 der deutschen Album Charts einstieg. Auf diesem Album mischen sie symphonische, melodische, progressiven und Power Metal Elemente miteinander und dabei sind auch einige der härtesten Tracks der Band-Geschichte entstanden. Mit ihren markanten Werken wie The Fourth Legacy (1999), The Black Halo (2005), Silverthorn(2012), Haven (2015, #24 der deutschen Album Charts) und auch mit dem 2018 erschienen The Shadow Theory, das #13 der deutschen Album Charts erreichte, machten sie sich international einen Namen. Auf The Awakening wird KAMELOTs intensive Mischung aus moderner und symphonischer Theatralik stärker und emotionaler als je zuvor präsentiert.

Mit der beeindruckenden Stimme von Tommy Karevik,wird untermalt von der beeindrucken Teamarbeit des renommierten Gitarristen Thomas Youngblood mit Schlagzeuger Alex Landenburg, Keyboarder Oliver Palotai und Bassist Sean Tibbetts stehen im Mittelpunkt des score-ähnlichen 13. Studioalbums von KAMELOT, das durch Gastbeiträge von Künstlern wie Melissa Bonny (Ad Infinitum) und renommierten Instrumentalisten wie dem Geiger Florian Janoske und der Cellistin Tina Guo ergänzt wird.

The Awakening zeichnet sich außerdem durch die bis ins Detail ausgefeilte und moderne Produktion aus, die von der Band und dem langjährigen Produzenten Sascha Paeth geleitet wurde und durch die exzellente Abmischung und das Mastering von Jacob Hansen in den berühmten Hansen Studios.
10/10 „Meisterwerk!“
– Metal-TempleThe Awakening ist des beste Album von KAMELOT der letzten 20 Jahre…”
– The Prog Mind (US), 9/10

„Auf The Awakening präsentieren KAMELOT ihre Bestform.“
– New Noise Magazine (US)

The Awakening ist der wohl heißeste Kandidat auf das (Melodic) Metal-Album des Jahres.
– Rock It! (DE) – 10/10

The Awakening Tracklist:
1. Overture (Intro)
2. The Great Divide
3. Eventide
4. One More Flag in the Ground
5. Opus of the Night (Ghost Requiem)
6. Midsummer’s Eve
7. Bloodmoon
8. NightSky
9. The Looking Glass
10. New Babylon
11. Willow
12. My Pantheon (Forevermore)
13. Ephemera (Outro)

About The Author

Author: Thomas Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert